DVD-Player Sony DVP- S715


DVD-Player Sony DVP-715

Den DVD-Player habe ich mit einem Chinchkabel und einem optischen Kabel an den Receiver angeschlossen. Durch das optische Kabel kann der hochwertige Digital Analog Wandler des Receivers für Stereo genutzt werden. Bei Dolby Pro-Logic spare ich mir dadurch die Wandlung im DVD-Player. Die Verbindung zum Dolby Digital Decoder (AC3) übernimmt ein Coaxkabel. Zur  Übertragung der Videosignale zum Projektor verwende ich RGB, was gar nicht so einfach war, da Konsumer und Profi Elektronik verschiedener Auffassung sind, was die Übertragung der RGB Signale betrifft. Die Profi Elektronik  verlangt bei RGB nach Synchronisationssignalen H-SYNC  V-SYNC (horizontale und vertikale Synchronisationssignale) oder nach C-SYNC (composite Synchronisationssignale) und zwar als BNC oder VGA Anschluß. Wo bitte  sind an der Scartbuchse beim DVD Player die Synchronisationssignale? Sie sind im F-BAS (composite Video) enthalten.

Um die Synchronisationssignale vom F-BAS zu trennen, wird ein Sync-Stripper (Sync-Separator) verwendet.
Um auch den Macroversion Kopierschutz aus dem Signal zu filtern, schleife ich noch einen Kopierschutzdecoder am F-BAS mit ein. Denn der Macroversion Kopierschutz bringt die Synchronisation am Projektor aus dem Takt.

zurück zur Startseite zurück zur vorherigen Seite