B & W CDM SE- Hifi Cinema-System

Das B u W Boxen System

Mit meinen Canton Ergo Movie (2 Ergo 91 DC-1 Ergo CM 51-2 Ergo R 51) konnte ich nicht so recht Warm werden.
Nach einer gewissen Zeit störte der etwas überzogene Grundtonbereich und die die harte Abstimmung in den Höhen. Sie klangen immer etwas Kühl und zurückhaltend, entwickelten keine rechte Spielfreude. Die Dipole klangen zwar recht weiträumig konnten bei Dolby-Digital Effekten aber nicht überzeugen, zumal sie den Frontboxen in keiner weise gewachsen waren.
Also begab ich mich auf die Suche nach neuen Boxen. Nach intensiven Hörproben verschiedener Lautsprecher Sets, diversen Testsiegern und THX Boxen, habe ich mich für das Lautsprecher System von B&W entschieden. Weil das Zusammenspiel der einzelnen Boxen einfach perfekt ist. Eine so geschlossene und homogene Vorstellung lieferte kein anderes Set. Die Auflösung offenbart selbst kleinste Details.
Das System macht einfach Spaß, schon nach wenigen augenblicken kommt der möchte ich haben Impuls. Bei Stereo spielen die Hauptlautsprecher mit einer lebendigkeit und spielfreude das man kaum den Fuß ruhig halten kann.
Daß das System auf den Einsatz von Dipolen verzichtet, kamm mir sehr entgegen, denn wegen der flexiblen Aufstellung und der je nach Ausrichtung präziseren Ortung halte ich direktstrahlende Rears bei Dolby-Digital für die bessere Wahl.
 
zurück zur Startseite zurück zur vorherigen Seite